Light Art Goes Retail Logo

Das Kunstevent "Light Art Goes Retail", eine Kooperation der Messe Düsseldorf mit dem akad. Künstlers Udo Sander und der elan Beleuchtungs- und Elektroanlagen GmbH, lädt Sie ein, Galerie, Lounge, Bar und Retailspace in einem zu erleben und einen frischen Blick auf die Möglichkeiten des Storedesing zu werfen.

Produkte und Waren gewinnen an Attraktivität, wenn ihnen Emotion und Lebensgefühl appliziert werden. Um eben jene zu erlangen, wird in den sozialen Medien gerührt, schockiert, gestylt und inszeniert, was das Zeug hält! Warum also nicht die Grenzen zur Kunst öffnen und die Retailbranche an der Wirkungskraft akademischen Panoptikums teilhaben lassen? Ein Ansatz Kunst und Design zu differenzieren, ist die Überzeugung, dass Kunst keine Funktion hat – besteht sie jedoch glanzvoll in ihrer Funktion elegantes und assoziationsreiches Präsentations-Wirkelement für unterschiedlichste Produkte zu sein. Auch wenn Kunst und Produkt für sich bestehen, wird ein Konsument ein Gesamtbild aus Eleganz, Individualität und Einzelstücken verknüpfen.

Udo Sanders filigrane Drahtskulpturen respektive Draht- Mannequins muten im Kontext des Events als abstrakte elegante Trägerinnen von luxuriöser Bekleidung an, seine Natur-/Vogelkonstruktionen lassen das Herz eines jeden Outdoorbegeisterten höher schlagen und seine themenreichen Zeichnungen und Malereien erschaffen Store-Galerien.

In szenischem Licht und mit besonderer kulinarischer Untermalung, werden wir in gleichsam Retailspace, Galerie, Lounge und Bar mit einigen Programmhighlights überraschen: Draht-Mannequins werden zum Leben erweckt, Farben erleuchtet und Feinschmecker verwöhnt, um sich vielsinnig in Sachen Storeausstattung inspirieren zu lassen!

Im Zentrum von „Light Art goes Retail“ stehen die Synergien aus Licht, Kunst, Design und Retail: Wir schlagen neue Wege des Eventshoppings ein. Kunstobjekte und Produkte adeln sich reziprok und schaffen ein Raumerlebnis – einen Art-Concept-Store.
Kunst und Raumgestaltung machen Markenwelten erfahrbar und kommunizieren ihre Werte, laden ein, zu betrachten, zu fotografieren und zu teilen.

Eine Kooperation von Udo Sander und elan